Erlebnisbericht

Pfeilgenau beim Geburtstag in Reichenbach

„Ich wollte meinen runden Geburtstag etwas größer feiern. Und da suchte ich nach einem Programmpunkt zwischen Mittagessen und Kaffee“ beschreibt Petra Geiger, wie sie auf die Idee kam, Pfeilgenau Bogenschießen zu engagieren.

Und dabei zeigte sich, dass man auch bei Schnee und Eis gut Bogenschießen kann.

„Bogenschießen ist eigentlich bei jedem Wetter möglich“ sagt Klaus Wagner, der die Veranstaltung durchführt. „Das ist auch im Winter möglich“.

Und das dachten sich vor allem auch die Kids, die als Erste mit Elan die Pfeile fliegen lassen. Ruhig und bedächtig spannen sie den Bogen und sehen mit Freude, wenn der Pfeil die Scheibe trifft.

Die Schießbahn ist in Reichenbach an der Fils bei Plochingen direkt neben der Gaststätte aufgebaut, wo gefeiert wird. So ist es sehr ungezwungen, manche kommen, schießen und gehen wieder ins Warme, andere bleiben standhaft dabei.

Langsam trauen sich auch immer mehr Eltern. Einige machen sogar einen kleinen Wettkampf gegen ihre Kinder. Und nicht immer gewinnen die Erwachsenen.

Und so vergeht die Zeit zum Kaffee wie im (Pfeil-) Flug. Petra Geiger freut sich: „Schön, dass meine Gäste Spaß haben und wir uns alle nach dem reichhaltigen Essen in der frischen Luft neuen Appetit holen können.“

mehr ...